November 2021

Musikschule Limmattal - Gemeinsam klangvoll

Identität

Als öffentlich-rechtlicher Partner der Volksschulen von Oberengstringen, Unterengstringen und Weiningen sind wir DER Ort für musikalisch-kulturelle Bildung.

Angebot

Das breite und individuelle Angebot gilt für Musikinteressierte jeden Alters. Kinder und Jugendliche profitieren bis zum 20. Altersjahr von einem subventionierten Instrumental-, Gesangs- und Ensembleunterricht.Den umliegenden Schulgemeinden bieten wir die Durchführung der musikalischen Grundausbildung an.

Unterricht

Unsere Musiklehrpersonen vermitteln die musikalisch-instrumentalen Kompetenzen ideenreich und kreativ. Sie ermöglichen damit einen breiten Zugang zur Musik, fördern die persönliche Entwicklung, das Selbstvertrauen und die Auftrittskompetenz.

Voraussetzungen

Die Zusammenarbeit aller Beteiligten führt zu einem freudvollen Musikerlebnis. Durch den hohen Qualitätsanspruch an unsere Musiklehrpersonen und die Reflexion unserer Arbeit tragen wir als Musikschule unseren Teil dazu bei.

Austausch

Der Austausch mit den Gemeinden, den Musikverbänden und den regionalen kulturellen Institutionen ist uns wichtig.

Werte

Wir pflegen einen respektvollen Umgang, sind für Entwicklungen offen und bilden uns regelmässig weiter.